Warum erhalte ich keine Push-Benachrichtigung?

January 7th, 2021

Dies könnte unterschiedliche Gründe haben.

1. Haben Sie die Sdui-App aus dem AppStore auf Ihr Handy heruntergeladen?

Wenn Sie Sdui in einem Browser (bspw. Google Chrome, Firefox, Safari) verwenden, erhalten Sie keine Push-Benachrichtigung. Diese sind nur aus der App heraus möglich.


2. Sind Sie in Sdui eingelogged?

Wenn Sie sich am Handy von Sdui abmelden, können Sie keine Push-Benachrichtigung erhalten. Ähnlich wie bei WhatsApp muss die Anwendung im Hintergrund offen bleiben, sodass Sie Benachrichtigungen erhalten können.


3. Haben Sie Benachrichtigungen in der Sdui-App aktiviert?

Gehen Sie in der Sdui-App über das Dropdown-Menü oben rechts in die Einstellungen. Dort wählen Sie den Unterpunkt “Benachrichtigungen”. 

Hier können Sie nun einstellen, bei welchen Ereignissen Sie eine Push-Benachrichtigung wünschen. Zur Auswahl stehen “News & Ankündigungen” und “Gruppen & Einzelchats”.


4. Haben Sie Push-Benachrichtigungen am Handy für die Sdui-App zugelassen?

Öffnen Sie hierzu Ihre Handy-Einstellungen und überprüfen, ob Sie Benachrichtigungen für Sdui zugelassen haben.


Sollten alle Bedingungen erfüllt sein und Sie erhalten dennoch keine Push-Benachrichtigung, dann installieren Sie die Sdui-App erneut aus dem AppStore / PlayStore. In den meisten Fällen löst dies das Problem.

Falls auch das nicht hilft, klicken Sie bitte auf "Support kontaktieren", um eine Nachricht an unseren Support zu schreiben. Bitte erwähnen Sie hier direkt, dass Sie diesen Artikel gelesen haben und alle Voraussetzungen erfüllen.


War dieser Text hilfreich?