Wie kann ich Termine im Sdui-Kalender erstellen?

October 19th, 2023

Um Termine über den Sdui-Kalender zu erstellen, benötigen Sie die Berechtigung “Termine erstellen”. Diese wird vom Sdui-Administrator freigegeben.

Um einen neuen Termin zu erstellen, klicken Sie in der Taskleiste auf das Plus-Zeichen und wählen „Termin erstellen“ aus.

Daraufhin öffnet sich ein Dialogfenster, in welchem Sie den Namen, den Zeitraum und die Kategorie des Termins festlegen. Bei der Kategorie haben Sie die Wahl, ob es sich um einen regulären Termin, einen Ausflug oder eine Prüfung handelt. 

Im nächsten Schritt wählen Sie aus, wen Sie zum Termin einladen möchten. Wie Sie es bereits von der Empfängerauswahl für News kennen, können Sie an dieser Stelle entweder verschiedene Gruppen oder auch einzelne Nutzer/innen als Empfänger festlegen. Der Filter „Alle“ erscheint nur für Sdui-Administratoren. 

Über den Button „Teilnehmer hinzufügen“ bestätigen Sie Ihre Auswahl und gelangen zurück zum Dialogfenster, in dem Sie noch einen Einladungstext zum Termin verfassen können. 

Durch Klick auf die Schaltfläche „Termin erstellen“ wird der Termin erstellt und die ausgewählten Personen und Gruppen zum Termin eingeladen.

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