Als Ersteller/in eines Termins haben Sie ebenfalls die Möglichkeit diesen nachträglich zu bearbeiten oder zu löschen. Um den Termin zu bearbeiten rufen Sie diesen in der Übersicht Ihrer Termine durch Anklicken auf. In dem sich öffnenden Dialogfenster finden Sie die Schaltflächen “Termin löschen” und “Termin bearbeiten”.
Um einen Termin zu löschen, wählen Sie die Schaltfläche “Termin löschen”. Daraufhin öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie das Löschen noch einmal bestätigen müssen, bevor der Termin unwiderruflich gelöscht wird.
Wenn Sie Änderungen vornehmen wollen, klicken Sie auf “Termin bearbeiten”. Daraufhin öffnet sich ein neues Dialogfenster, welches Sie bereits von der Terminerstellung kennen. Nun können Sie Änderungen am Titel, am Zeitraum, an der Kategorie, an der Empfängergruppe und dem Notiztext vornehmen. Ihre Änderungen sichern Sie über die Schaltfläche „Speichern“.
Der Termin wird in der Auflistung direkt entsprechend Ihrer Anpassungen aktualisiert.
Hinweis: Die Teilnehmenden werden über die Änderung am Termin nicht per Push-Benachrichtigung informiert. Sollten Sie relevante Änderungen vornehmen, empfehlen wir die Teilnehmenden per News zu informieren.