Was mache ich, wenn mein zweiter Account aus Sdui verschwunden ist?

September 29th, 2022

Wenn Sie mehrere Accounts innerhalb der App miteinander verknüpft haben, weil Sie bspw. mehrere Kinder auf verschiedenen Schulen haben, und einer davon nun nicht mehr verknüpft ist, können Sie den Account wie folgt wieder hinzufügen:

Klicken sie zunächst in Sdui auf das Menü in der rechten oberen Ecke (drei Striche) und dann auf "Account wechseln". Hier sehen Sie, mit welchem Account Sie aktuell angemeldet sind und welche weiteren Accounts ggf. verknüpft sind. Wenn ein Account fehlt, klicken Sie auf "Account hinzufügen" und dann auf "Eltern- oder Lehreraccount hinzufügen". Wählen Sie im nächsten Schritt die Schule des Accounts aus, den Sie erneut verknüpfen möchten und melden Sie sich mit Ihren Log-In-Daten für diesen Account ein. 
Falls Sie diese vergessen haben, können Sie unter "Passwort vergessen?" neue Log-In-Daten anfordern.

Nachdem Sie den Account erfolgreich verknüpft haben, sollte auch der fehlende Account wieder in der pinken Lasche am rechten Bildschirmrand erscheinen. 

War dieser Text hilfreich?