Es wurden Änderungen im Stundenplan eingetragen, aber es kann keine Periode erstellt werden. Woran liegt das?

November 28th, 2022

Wenn Sie Änderungen im Stundenplan eingetragen haben und keine neue Periode erstellt werden kann, kann es an der 3-Tages-Frist liegen. 

Wenn es innerhalb von 3 Tagen nach dem Anlegen einer neuen Stundenplan-Periode noch einmal Änderungen gibt, werden diese direkt übertragen, ohne dass eine neue Periode erstellt werden muss. 

Diese Funktion dient dazu, dass kleine Änderungen im Plan so kurz nach der letzten Änderung nicht noch einmal eine neue Periode fordern. 
In diesem Fall wird die Änderung sofort angezeigt. 

Für alle Änderungen, die später als 3 Tage nach dem Erstellen der letzten Periode eingetragen werden, muss dann wieder eine neue Stundenplan-Periode angelegt werden. 

War dieser Text hilfreich?