Wie hinterlege ich "Verbotene Zeiten" für Lehrkräfte?

April 9th, 2024

Hinweis: "Verbotene Zeiten" sind Zeiten, in denen Lehrkräfte nicht eingeplant werden sollten.       
Beispielsweise während Personal-Besprechungen oder regelmäßigen Arzt-Terminen.

In der Übersicht Ihrer Stundenpläne wählen Sie zunächst den jeweiligen Stundenplan aus und klicken in dessen Zeile, unterhalb des Reiters “Aktionen”, auf die Schaltfläche “Bearbeiten”.

Standardmäßig finden Sie sich im Reiter “Stundenplan Editor” wieder.        
Wechseln Sie an dieser Stelle über die linke Seitenleiste in den Reiter “Stundenplan Daten” im Bereich “Lehrkräfte”.

Klicken Sie nun unter “Verbotene Zeiten” in die Zeile der betreffenden Lehrkraft.

Daraufhin wählen Sie im sich öffnenden Fenster durch Anklicken das Plus-Symbol in der linken oberen Ecke aus.

Im Anschluss erscheinen in diesem Fenster vier Eingabe-Felder.

Im Feld “Name” können Sie beispielsweise den Grund für das Hinterlegen der verbotenen Zeit angeben.      
Unter “Tag” geben Sie den Wochentag an und in den Feldern “Start” und “Ende” jeweils das Zeitfenster, in welchem die verbotene Zeit aktiviert sein soll.

Über das X-Symbol, in der rechten oberen Ecke des Fensters, verlassen Sie dieses wieder und Ihre Änderungen werden automatisch im Stundenplan übernommen.

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