Was kann ich tun, wenn mir unter "Fehlerbehebung für Push-Benachrichtigungen" angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Push-Server besteht?

March 14th, 2023

Wenn Ihnen unter “Fehlerbehebung für Push-Benachrichtigungen” angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Push-Server besteht, kann dies mehrere Ursachen haben.


1. Nutzen Sie ein Huawei Gerät, welches nach Sommer 2019 hergestellt wurde? 

In diesem Fall kann keine Verbindung zum Push-Server hergestellt werden. Ihr Gerät unterstützt die Zustellung von Push-Benachrichtigungen durch den von Sdui verwendeten Push-Server nicht.


2. Andere Android- oder iOS-Geräte:

Anti-Virus-Apps können das Registrieren und Zustellen von Push-Benachrichtigungen blockieren. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Anti-Virus-App.


Wenn Ihr Smartphone eine nicht auf Google-Diensten basierende Version von Android verwendet (bspw. wie in Punkt 1 beschrieben, neuere Huawei-Geräte), können Sie mit diesem Gerät keine Push-Benachrichtigungen von Sdui erhalten.


Falls Sie nach Prüfung der o.g. Punkte weiterhin keine Push-Benachrichtigungen erhalten, versuchen Sie bitte, die Sdui App zu deinstallieren und neu zu installieren.


Wenn im Anschluss weiterhin keine Verbindung zum Push-Server hergestellt werden konnte, klicken Sie auf der Seite “Fehlerbehebungen für Push-Benachrichgungen” bitte auf “Support kontaktieren” und schildern Sie Ihr Problem so detailliert wie möglich.

War dieser Text hilfreich?