In meinem Stundenplan fehlen einzelne Fächer. Was kann ich tun?

January 27th, 2022

Diese Antwort ist nur für Schüler relevant:

Wenn du deinen Stundenplan angepasst hast und dir nach Abschluss der Kurswahl nicht alle Fächer angezeigt werden, könnte es sein, dass während der Fächerwahl ein Fehler unterlaufen ist. Um die Kurswahl erneut treffen zu können, frage den Sdui-Admin der Schule deine Kurswahl erneut zurückzusetzen. Sobald das geschehen ist, wird folgender Banner in der Stundenplan-Ansicht angezeigt:


Jetzt kann die Kurswahl nochmal durchlaufen werden.

WICHTIG: Überprüfe auf der Seite "Letzter Check" nochmal genau, ob alle Fächer richtig aus-, bzw. abgewählt sind.

Durch Antippen der Haken rechts neben dem Fach kannst du den Kurs aus- bzw. abwählen.


Alternativ kannst du deinen Stundenplan selbst auch noch einmal anpassen. 
Klicke dazu im Stundenplan auf ein Fach. Klicke dann im Fenster, das sich an der rechten Seite öffnet, oben rechts auf die drei Punkte und dann auf "Fehler melden". Klicke im nächsten Schritt auf "Manche Stunden fehlen/sind falsch" und dann auf "Zur Übersicht 'Meine Kurse'". So gelangst du ebenfalls noch einmal zur Kurswahl und kannst einzelne Fächer hinzufügen oder abwählen. 


War dieser Text hilfreich?